Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren by Thomas Lauer PDF

By Thomas Lauer

ISBN-10: 3662437368

ISBN-13: 9783662437360

ISBN-10: 3662437376

ISBN-13: 9783662437377

Das vorliegende Buch vermittelt einen kompakten und strukturierten Überblick der Disziplin switch administration. Eine verständliche Einführung zu den Grundlagen organisatorischen Wandels mündet in die praxisnahe Vermittlung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Buches wurde für die 2., vollständig aktualisierte und erweiterte Auflage beibehalten. In diese Struktur wurden aktuelle Beispiele aufgenommen und neue Themen integriert wie switch administration mithilfe von internet 2.0 oder agiles Projektmanagement. Wertvolle Tipps und übersichtliche Checklisten zum Abschluss jedes Kapitels bilden die Brücke zur erfolgreichen Umsetzung.

Show description

Read or Download Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren PDF

Best german_15 books

Download e-book for iPad: Familie im Fokus der Wissenschaft by Anja Steinbach, Marina Hennig, Oliver Arránz Becker

Der erste Band der Reihe ‚Familienforschung‘ bildet den Facettenreichtum des Gegenstandes und der Themen der Familienforschung ab. Hierzu haben weithin anerkannte Familienforscher und Familienforscherinnen die Gelegenheit erhalten, ihre jeweils unterschiedlichen Perspektiven auf die Familie und die Familienforschung zu erläutern und damit auch die folgenden Fragen zu beantworten: used to be ist Familie?

Get Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren PDF

Das vorliegende Buch vermittelt einen kompakten und strukturierten Überblick der Disziplin switch administration. Eine verständliche Einführung zu den Grundlagen organisatorischen Wandels mündet in die praxisnahe Vermittlung der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Die bewährte Struktur des Buches wurde für die 2.

Andreas Tank's China-Marketing: Geschäftserfolg im Reich der Mitte PDF

Dieser Ratgeber vermittelt die entscheidenden Faktoren für ein erfolgreiches advertising in China. Praxisorientiert und verständlich bringt er auf den Punkt, wie Unternehmen in diesem ebenso spannenden wie herausfordernden Marktumfeld bestehen können. Anhand zahlreicher Beispiele erhält der Leser Orientierung und Anregung, um für die eigene Marke eine erfolgversprechende Strategie für den chinesischen Markt zu erarbeiten.

Read e-book online Storytelling und Narration in den Public Relations: Eine PDF

Das Buch präsentiert eine textlinguistische examine von Texten zur Unternehmensgeschichte und widmet sich dem vielzitierten Storytelling-Trend. Anhand von Textexemplaren der DAX30-Unternehmen werden die Textfunktion, Themenentfaltung und Formulierungsspezifika untersucht. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Fragestellung, inwieweit Narration als Vertextungsstrategie verwendet wird und wie sich die Textexemplare in einer Typologie beschreiben lassen.

Additional info for Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren

Example text

Dass dies der häufigere und gravierendere Fall ist, liegt in der Tatsache begründet, dass der Absatzmarkt in der postmodernen Industriegesellschaft den Engpass Nr. 1 in der Wertschöpfungskette darstellt. In aller Regel gibt es genügend Warenangebot, auch durch die zahlreichen Wettbewerber, und der Kunde hat so die freie Auswahl zu kaufen, wo er mag. Mangelnde Anpassung an den Wandel führt so unweigerlich zu Unternehmenskrisen und spätestens wenn dieser Fall eintritt, wird auch Unternehmenswandel einsetzen müssen.

Ihre Möbel selbst aufbauen. In den Mittagspausen spielte man NerfSoccer (Fußball mit einem Softball) in den Gängen – und wenn wenig los war, ging der Gründer, Pierre Omidyar, mit seinen Mitarbeitern ins Kino. Als das Unternehmen stark wuchs, war Omidyar gezwungen, ein professionelles Management anzuheuern. Anzugträger tauchten auf und die Organisation und die Unternehmenskultur veränderten sich in Richtung eines gewöhnlichen Großunternehmens mit definierten Aufgaben und Abläufen und gleichzeitig weniger Spontaneität.

3. Integrationsphase: Diese letzte Phase kann mit Beziehungspflege nach innen und außen überschrieben werden. Auf einem höheren Niveau wird nun das ursprünglich menschliche Miteinander wieder hergestellt. Kollegiale Führung des Unternehmens nach innen gehört hier genauso dazu wie die kooperative Netzwerkbildung mit Zulieferern und Abnehmern. Man investiert in seine Mitarbeiter durch Personalentwicklungsmaßnahmen und hat zugleich ein Ohr am Kunden, um sein, wenn auch nun standardisiertes, Produkt nach dessen Wünschen weiterzuentwickeln.

Download PDF sample

Change Management: Grundlagen und Erfolgsfaktoren by Thomas Lauer


by Jason
4.2

Rated 4.23 of 5 – based on 47 votes

Categories: German 15